1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente »

Tipps zur Haustürsanierung mit Oberflächenschutz von Remmers

Oberflächenschutz von Remmers
Tipps zur Haustürsanierung

Der erste Eindruck zählt – deswegen kommt der Haustür als Visitenkarte des Hauses eine besondere Bedeutung zu. Ihre professionelle Sanierung gelingt schnell und dauerhaft mit den passenden Remmers-Produkten.

Zwei Systemprodukte von Remmers sind speziell für die Sanierung von Haustüren aufeinander abgestimmt: Als Grundierung mit perfekter Haftvermittlung dient »Aqua AG-26-Allgrund«. Das füllkräftige Produkt ist laut Hersteller wasserbasiert, umweltgerecht und geruchsmild. Bei Metalluntergründen bietet der Haftgrund einen zuverlässigen Korrosionsschutz; auf Holz isoliert er zuverlässig Holzinhaltsstoffe. Als Schlussbeschichtung, insbesondere für hochwertige Türen aus Holz, bietet sich der wasserbasierte »Aqua DL-65-Decklack PU« an. Die Endbeschichtung ist vergilbungsarm und verfügt über einen exzellenten Verlauf. Zudem überzeugt der Wasserlack durch seine gute Kantenabdeckung, seine Blockfestigkeit und seine hohe Deckkraft.

So geht es in wenigen Schritten zur fast neuen Haustür:

  • Türblatt anschleifen und entstauben; anschließende Grundierung mit Aqua AG-26-Allgrund
  • Nach der Trocknung erfolgt die Endbeschichtung mit Aqua DL-65-Decklack PU.

Je nach Farbton sind ein bis zwei Anstriche erforderlich. Trotzdem lässt der wetterfeste Schutzanstrich das Holz »atmen«, damit einmal eingedrungene Feuchtigkeit das Material schnell wieder verlassen kann. Sein hoher PU-Anteil macht die Oberflächen langlebig, schmutzabweisend und strapazierfähig. Er vermindert das Reinigungsaufkommen und verlängert die Renovierungsintervalle.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com/de/brochures#10214720

Remmers GmbH
49624 Löningen
Tel. +49 5432 830
www.remmers.com


Weitere Beiträge von Remmers:

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »