1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Ausbildung »

Kampagne für die Nachwuchsarbeit vor Ort

Ausbildung
Kampagne für die Nachwuchsarbeit vor Ort

Im Rahmen der Nachwuchskampagne 2012/2013 bietet Tischler Schreiner Deutschland (TSD) unter dem Motto »Du hast’s drauf? Mach was draus!« den Innungen einen gut gefüllten Werkzeugkasten mit Produkten, Anregungen und Hilfestellungen an. Ob Powerpoint-Präsentation, Filmbeiträge oder Give-away, alles trägt zur professionellen Nachwuchsarbeit bei.

Begleitet wird die Kampagne durch eigens für Jugendliche konzipierte Homepages: mit www.born2bTischler.de oder www.born2bTischler.de ist der Nachwuchs nicht nur gut informiert, sondern auch gut unterhalten. Nun komme es auf das Engagement in den Innungen und Betrieben vor Ort an, ob die Werkzeuge scharf werden oder stumpf bleiben, so TSD.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »