1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Gute Ertragslage bei Hawa

News
Gute Ertragslage bei Hawa

Gute Ertragslage bei Hawa
Hauptsitz in Mettmenstetten: Hier entwickelt und produziert Hawa seine Schiebebeschlagsysteme
Der Hersteller von Schiebebeschlagsystemen Hawa erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 45,2 Millionen CHF. Aufgrund stagnierender Märkte und der anhaltenden Stärke des Schweizer Frankens sei der Jahresabschluss 2012 rund 1% unter den Erwartungen geblieben, teilte das Schweizer Unternehmen mit. Gleichwohl hätten sich die grossen Anstrengungen in Entwicklung und Vertrieb ausgezahlt, so dass die Ertragslage den Umständen entsprechend als gut bezeichnet werden könne.

Der Exportanteil des Unternehmens liegt mit 80% auf konstant hohem Niveau. Die Zahl der Mitarbeiter ist mit 144 ebenfalls nahezu gleich geblieben.
Für 2013 vertraut das Unternehmen weiterhin auf seine Produktstärke und Innovationskraft. Bereits zur Messe Bau im Januar hatte Hawa verschiedenen Produkt-Innovationen vorgestellt. Weitere neue Schiebebeschlagsysteme werden noch in diesem Jahr das Schiebebeschlagsortiment erweitern. Darüber hinaus will das Unternehmen seine Dienstleistungen und Beratungsangebote weiter ausbauen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2023
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »