Startseite » Ausbildung »

Rosenheimer punkten beim Solar Decathlon Europe

Ausbildung
Rosenheimer punkten beim Solar Decathlon Europe

Der Rosenheimer Beitrag zum Solar Decathlon Europe 2010
Beim internationalen Hochschulwettbewerb »Solar Decathlon«, der im Juni 2010 zum ersten Mal in Europa ausgetragen wurde, hat die Hochschule Rosenheim als bestes deutsches sowie europäisches Team abgeschnitten und kam in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz. Studierende aus der ganzen Welt waren aufgerufen, ein Solarhaus zu entwickeln, dessen Energiebedarf durch die Kraft der Sonne gedeckt wird. Zum Finale in Madrid reisten 17 Teams aus aller Welt an. Veranstalter war das Energieministerium der USA, zusammen mit dem spanischen Wohnungsbauministerium. Das fünfzigköpfige Team aus Rosenheim arbeitete fast zwei Jahre an dem Projekt.

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 2
Aktuelle Ausgabe
02/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »