1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Ausbildung »

Hilfe aus der Trickkiste

Ausbildung
Hilfe aus der Trickkiste

Hilfe aus der Trickkiste
Detail zum Meisterstück von Thomas Kempf in der Märzausgabe 2018, Seite 190 Foto: Thomas Kempf

Zum Meisterstück von Thomas Kempf, das wir in der Märzausgabe 2018besprochen haben, hat uns Herr Kempf eine interessante Info zukommen lassen: Kritikpunkt war die Konstruktion der Staubdeckel im Zusammenspiel mit den Unterflurauszügen. Wie auf dem Foto zu sehen, steht der Falz zur Führung der Staubdeckel aber nur vorne ein kurzes Stück und ist hinten ganz weggefräst! So kann die Schubkastenseite quellen und schwinden, ohne dass der Deckel klemmt oder gar reißt, zumal er nur im hinteren Korpusbereich befestigt ist. Kempf hatte die problematische Konstruktion bereits erkannt und pragmatisch korrigiert.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »