Startseite » Ausbildung » dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung »

Mitmachen lohnt sich!

dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung
Mitmachen lohnt sich!

Handwerklich macht dir niemand etwas vor? Unternehmer sein liegt dir im Blut? Deine Ideen zünden? Dann bewirb dich um den dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung!

Seit acht Jahren fördern wir nun junge Talente aus dem Tischler- und Schreinerhandwerk mit dem dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung. Wenn wir bei ehemaligen Preisträgern nachfragen, wobei ihnen das Preisgeld geholfen hat und was inzwischen aus ihnen geworden ist, wird immer wieder deutlich: Mitmachen lohnt sich!

Preisträgerin Antonia Michel sammelt in einer Schreinerei in Kitzbühel Erfahrungen im Innenausbau. Marcus Götschl hat es in eine Schreinerei in Norwegen verschlagen. Doch nicht nur für Reisen war das Preisgeld hilfreich: Dirk Vosding hat damit sein Meisterstück finanziert. Pax Grünsch studiert an der Akademie für Gestaltung in Münster und ist auf der Suche nach einer eigenen Werkstatt – das Geld liegt noch auf der hohen Kante. Daniel Hohmann hat mit dem Preisgeld zwei CAD-Schulungen finanziert.

Ihr wollt in diesem Jahr auch bei den Preisträgern dabei sein? Dann am besten gleich auf dds-online.de auf den Banner zum dds-Preis klicken! Dort findet ihr die Teilnahmebedingungen und was wir sonst noch von euch brauchen. Mitmachen kann jeder, der zum Einsendeschluss am 10. Februar 2020 höchstens 26 Jahre alt ist. Dafür muss der Geburtstag nach dem 10. Februar 1993 sein. Der Preis ist mit insgesamt 12 000 Euro dotiert, aufgeteilt auf drei Hauptpreise zu jeweils 3000 Euro sowie 3000 Euro für Nachwuchstalente. Wir wünschen viel Erfolg! –Die Redaktion



Logo-Festool_web

Logo_Haefele.jpg

 

 

 


Steckbrief

Die Bewerbung um den dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung 2020 ist ab sofort möglich. Einsendeschluss ist der 10. Februar 2020.

Bewerbungsunterlagen findet ihr hier

Unterstützt von Festool, Creative Partner, Häfele, Homag und Ostermann

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 7
Aktuelle Ausgabe
07/2020

EINZELHEFT

ABO

MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »