1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Ausbildung » dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung »

dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung 2023

Ausschreibung zum dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung 2023
Mehr Zeit als je zuvor

Der dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung geht 2023 in die elfte Runde und zum dritten Mal findet unsere Preisverleihung mit Übernachtung und Workshop bei Shaper statt. Auch die 12 000 Euro Preisgeld sind gesetzt – ab jetzt seid ihr am Zug!

Das Bewährte beibehalten ist das Motto für den elften dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung 2023: Weil aller guten Dinge drei sind und weil ihr so nachhaltig begeistert ward, haben wir uns auch in diesem Jahr für Preisverleihung und Workshop bei Shaper angemeldet, 12 000 Euo Preisgeld, Livestream aus dem Studio und Übernachtung im Hotel Moxy sind ebenfalls gesetzt.

Absolute Premiere hat, und das dürfte man einigen von Euch vermutlich besser nicht verraten, dass ihr für eure Bewerbung mehr Zeit habt als je zuvor: Einsendeschluss ist der 1. Sepember, das sind sieben Monate Vorlauf. Kommt uns also nicht mit Ausreden wie »keine Zeit für die Bewerbung«!

Bewerbung per Post

Hier findest du die Bewerbungsunterlagen:

Den Bogen kannst du online ausfüllen, ausdrucken und dann mit den dokumentierten Projekten spätestens am Freitag, 1. September 2023 in den Briefkasten werfen.

Zweistufige Jury und Video

Auch die Jurierung in zwei Stufen hat sich bewährt: Nach Einsendeschluss sichten wir alle Bewerbungen und nominieren daraus 15 bis maximal 20 für die zweite Runde, in der dann die Preisträgerinnen und Preisträger bestimmt werden. Die Nominierten bitten wir um ein kurzes Video, mit dem sie der Jury einen Einblick in ihre Arbeit geben können – wir möchten das nicht mehr missen, euch auf diese Weise etwas persönlicher kennezulernen!

Geblieben ist auch das Höchstalter für eure Bewerbung: Bewerben kann sich, wer zum Einsendeschluss nicht älter als 26 Jahre ist und seinen Wohnsitz in Deutschland hat. Infos zur Teilnahme und Bewerbungsunterlagen findet ihr hier

Herzlichen Dank an die Arthur Francke’sche Stiftung aus Berlin, die den Preis zum elften Mal mit der Bereitstellung des Preisgeldes ermöglicht! Ebenso bedanken wir uns bei unseren Branchenpartnern für die Unterstützung: Festool, Häfele, Homag, Ostermann, die Creativen Partner und Shaper. Toll, das alle wieder dabei sind. Und schon jetzt danken wir allen Bewerberinnen und Bewerbern – wir freuen uns auf Euch! –JN


Weitere Beiträge zum dds-Preis der Arthur Francke´schen Stiftung

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »