1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Richtlinien für die Position

Technik
Richtlinien für die Position

Z-Laser hat in Nürnberg seine Laserprojektions-Systeme mit roten und grünen Lichtmarkierungen für die Werkstückpositionierung gezeigt

Laser finden breite Anwendung überall dort, wo Werkstücke maschinell bearbeitet und dazu schnell und genau an einer Maschine ausgerichtet werden müssen. Es gibt unzählige Anwendungsmöglichkeiten, wie beispielsweise die Sägeschnittanzeige.

Neu ist das Diodenlaser-Modell „ZC The Compact“. Sein besonderes Merkmal ist die freie Fokussierbarkeit der Laserprojektion. Am geriffelten vorderen Gehäuseteil lässt sich die Projektion stufenlos einstellen, bis die dünne, leuchtend rote Markierung gestochen scharf zu sehen ist. Einige Anwender bevorzugen es jedoch, den ZC bei Bedarf absichtlich zu defokussieren, um eine dickere und gleichzeitig etwas schwächere Laserprojektion zu erhalten. Durch seine besonderen mechanischen Eigenschaften ist nahezu keine Verschiebung der Linie bei der Fokussierung festzustellen. Eine einmal gewählte Einstellung verstellt sich nicht durch Fremdeinwirkung wie beispielsweise durch die Vibration der Maschine.
Z-Laser Optoelektronik GmbH 79098 Freiburg Tel.: (0761) 29644-44, Fax: -55 www.z-laser.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »