1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Nur 30 Minuten Verschnaufpause

Technik
Nur 30 Minuten Verschnaufpause

Kompakter Lithium-Ionen-Akkuschrauber mit schnellem Ladegerät von Metabo

Der Werkzeugspezialist Metabo erweitert sein Programm um den kompakten Akkuschrauber »PowerGrip Li«. Er ist ausgestattet mit einem 7,2 Volt-Lithium-Ionen-Wechselakkupack mit einer Kapazität von 1,1 Ah. Damit versenkt der Schrauber laut Hersteller 430 Schrauben der Größe 3 mm x 20 mm in Weichholz. Bei Schrauben der Größe 5 mm x 50 mm sollen es noch 150 Stück mit einer Akkuladung sein.

Zum Lieferumfang gehört das Ladegerät »LC 60«. 30 min braucht es, um den Akku vollständig wiederaufzuladen. Eine LED-Anzeige informiert über den Ladezustand und über eventuelle Überlastungen. Mit 600 Gramm Gewicht ist das Werkzeug ein Leichtgewicht. Seine kompakte Bauart erlaubt das Arbeiten an engen Stellen. Für den Einsatz in dunklen Ecken und Winkeln hat der Hersteller eine LED-Arbeitsleuchte im Griff integriert.
Damit Schrauben nicht den Kopf verlieren, lassen sich 19 Drehmomentstufen und eine Maximaleinstellung von 7 Newtonmetern für das Schrauben in Holz einstellen. Ein Schnellstop verhindert das Nachlaufen der Maschine und so ein Überdrehen der Schraubenköpfe. Metabo leifert den Akkuschrauber in einer Werkzeugtasche mit siebenteiligem Bit-Sortiment.
Halle 12.0, Stand 414
Metabo 72622 Nürtingen Tel.: (07022) 72-0, Fax: -2595 www.metabo.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »