Startseite » Technik » Maschinen & Anlagen »

»Accord 500« und »Accord 600«: CNC-Technik von SCM

CNC-Technik von SCM
Im Dienst des Holzes

SCM hat seine Accord-Baureihe mit CNCs für die Massivholzbearbeitung um zwei aktuelle Modelle erweitert. Accord steht für According to Wood – im Dienst des Holzes.

According to wood – SCMs Leitspruch für die Markteinführung der neuen Bearbeitungszentren für Massivholz steht sowohl für eine neue Ära in der Herstellung von Türen, Fenstern oder Treppen als auch für den Namen der seit 15 Jahren etablierten »Accord«-Baureihe. SCM hat sie nun überarbeitet, erweitert und an die aktuellen Anforderungen der Kunden nach kürzeren Rüstzeiten, optimierten und schnellen Bearbeitungsprozessen sowie gleichzeitig besserer Bearbeitungsqualität angepasst.

Die Portalbauweise der neuen Modelle »Accord 500« und »Accord 600« mit geschlossenem Rahmen macht die Maschinen robust und präzise und ermöglicht hohe Vorschubgeschwindigkeiten sowie anspruchsvolle Bearbeitungen. Der Hersteller konnte die Fräsgeschwindigkeit auf über 15 m/min erhöhen. Möglich wurde dies mit dem neuen 5-Achs-Arbeitsaggregat »KPX« mit 17 kW, das selbst komplexeste Bearbeitungen schnell und präzise ausführt. Auch das inzwischen noch flexiblere und kompaktere »BRC-S«-Aggregat mit eigener C-Achse für alle Säge-, Fräs- und Bohrarbeiten in der Fensterfertigung verkürzt die Zykluszeiten.

Eine weitere wichtige Neuheit sind die mehr als 100 Werkzeuge, die in Kombination mit dem neuen Magazin »Caddy 35« stets griff- und schnell einsatzbereit sind. Dieser Werkzeugwechsler stellt sowohl in Bezug auf die Kapazität als auch auf die Struktur eine innovative Lösung dar, da er in das Bearbeitungszentrum integriert ist, ohne dabei den Platzbedarf der Maschine zu vergrößern.

SCM Group Deutschland GmbH
72622 Nürtingen
Tel.: (07022) 9254-0
www.scmgroup.com


Weitere Neuheiten von SCM:

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 8
Aktuelle Ausgabe
08/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]