1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Hohe Transparenz bei guter Füllkraft

Technik
Hohe Transparenz bei guter Füllkraft

VOC-reduzierter Klarlack von Jordan Lacke

JP Coatings präsentiert unter seiner Marke Jordan Lacke den »2K Decolux 672«, einen VOC-reduzierten Klarlack, der die Decopaint-Richtlinie 2010 beachtet. Der Schichtlack basiert auf Acrylharzen, er ist lichtecht und hat einen Festkörperanteil von 35 Prozent. Zur Verarbeitung wird er im Volumenverhältnis von 5:1 mit dem Härter »H 132« gemischt. Danach lässt er sich für vier bis fünf Stunden mittels gängiger Spritzverfahren (Becherpistole, Airless oder Airmix) in zwei bis drei Spritzgängen problemlos auftragen. Durch seinen reduzierten Lösemittelanteil ist der Klarlack für alle Anwendungen im Innenausbau geeignet. Als Trägermaterialien eignen sich sowohl furnierte Spanplatten als auch verschiedenste Massivhölzer. Im Ergebnis zeigt der matte oder seidenmatte Lack eine hohe Transparenz bei guter Füllkraft sowie eine sichtbare Anfeuerung.

Jordan Lacke GmbH 97076 Würzburg Tel.: (00931) 27964-0, Fax: -50 www.jordanlacke.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »