Startseite » Technik » EDV »

CAD-Tipps vom Profi

Schulungsbuch für Vectorworks Interiorcad
CAD-Tipps vom Profi

Schulungsbuch für Vectorworks Interiorcad von Matthias Elbracht
In dem Schulungsbuch »Vectorworks Interiorcad schnell und effizient« beschreibt der Autor Matthias Elbracht Übungen aus der täglichen, betrieblichen Praxis. Elbracht: »Ich habe viele Tutorials gelesen und die meisten beschäftigen sich mit den ersten Schritten im CAD. Allerdings teilweise sehr umständlich oder mit Übungen, die im wirklichen Leben nicht gebraucht werden. Es fehlt der Bezug zur Praxis. Ich wollte ein Schulungsbuch schreiben für Nutzer, die die ersten Schritte mit Vectorworks Interiorcad schon hinter sich haben.« Matthias Elbracht, Tischlermeister und Dozent an der HWK Köln hat dabei z. B. seine Meisterschüler im Auge, die ein, zwei Jahre nach der Prüfung in einem Betrieb mit CAD loslegen wollen und einen schnellen Wiedereinstieg ins CAD benötigen.

Elbracht bearbeit in seinem Schulungsbuch Themen von Standard 3D-Werkzeugen, über den Fertigungsrealismus bis hin zu dem neuen Werkzeug »Marionette«, welches ein grafisches Scripting ermöglicht.
Vectorworks Interiorcad
Verlag Handwerk und Technik, 2017, 160 S., 29,70 Euro
ISBN: 978–3582340610
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »