1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Ausbau »

Raumakustik von B11: Wenn der Laden brummt

Raumakustik von B11 reduziert Schall im Büro
Wenn der Laden brummt

Wenn der Laden brummt
Das drehbare Akustikelement lässt sich auch als Pinnwand nutzen Foto: B11 Dirk Huber

Das Thema Raumakustik wird besonders in Großraumbüros immer aktueller. Das erkannte auch Dirk Huber, der Gründer des Raumakustik-Spezialunternehmens B11, bei seiner früheren Tätigkeit als technischer Einkaufsleiter in einem internationalen Unternehmen. Nachdem er sich eingehend mit Akustik beschäftigt hatte, aber kein Produkt fand, das seinen Anforderungen entsprach, beschloss er, Hersteller zu werden und entwickelte flexible Akustikelemente. Zu seinen Kunden gehört auch Lutz Volkmann, ein Berliner Architekt, der die Büros des Wissenschaftsverlags Springer Nature ausgestattet hat. Auf der Suche nach einer unkomplizierten Akustiklösung stieß er auf die Rotary Wall von B11. Sie ist zum einen leistungsfähig in Sachen Akustik, zum anderen sehr flexibel anwendbar: So lassen sich die drehbaren Wände von den Mitarbeitern je nach Anforderung einstellen. Ein weiterer Vorteil: der Verlag ist in dem Gebäude Mieter; sollte sich das Haus für einen anderen Sitz entscheiden, lassen sich die Rotary Walls ganz einfach mitnehmen.

B11 Dirk Huber

83533 Edling

Tel.: (08076) 888 41-0, Fax: -1

www.b11.com

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »