1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Service » Videotipps »

DPS Software SWOOD im Einsatz bei Tischlerei Weisse

Herstellervideo: DPS Software im praktischen Einsatz
SWOOD von DPS bei der Tischlerei Weisse

Geschäftsführer Peter Weisse liebt die Herausforderung. Anspruchsvolle Projekte setzen er und sein Team mit Herzblut um. Damit dies gelingt, kommen beim Innenausbauer durchgängige Prozesse, moderne Maschinen und die Softwarelösungen SOLIDWORKS CAD und SWOOD zum Einsatz.

Hier geht es zur ganzen Story

„Technik macht mir Spaß, ich hatte schon immer eine hohe Affinität dazu“, sagt Geschäftsführer Peter Weisse. Der Tischlermeister setzte schon früh auf CAD: „Die computergesteuerte Planung und Fertigung hilft uns, hochwertige Ergebnisse zu erzielen“, führt er aus und ergänzt: „Für uns als kreatives Unternehmen ist es wichtig, dass wir durch die Software nicht in ein Korsett gedrängt werden – die Kombination von SOLIDWORKS und SWOOD bietet uns Freiheit und höchstmögliche Flexibilität für anspruchsvolle Formen und Oberflächen.“

Raimund Rubelowski, SWOOD-Experte bei DPS Software: „Es ist toll, dass wir Peter Weisse und sein Team bei der Digitalisierung begleiten durften und auf ihrem Weg, hin zum papierlosen Unternehmen – und zwar nicht, weil es schick ist, sondern weil es einen großen Mehrwert bringt.“

Auch der Konstrukteur Stephan Rawolle weiß das moderne Arbeiten zu schätzen: „Von der Konstruktion über die 3D-Zeichnung bis an die Maschine haben wir dank der Digitalisierung keine Reibungsverluste“, erklärt Rawolle. Ist das Möbelteil konstruiert, liegen sogleich auch alle Daten zur Herstellung vor. Mit SWOOD CAM lassen sich alle gängigen CNC-Bearbeitungszentren ansteuern.

Weitere Informationen zur Software

Sie möchten die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen vorantreiben? Lassen Sie sich von DPS Software beraten.

DPS Software GmbH
Esslinger Straße 7
70771 Leinfelden-Echterdingen
www.dps-software.de

Quelle: DPS Software, FIUMU GmbH, Siegen


Weitere Beiträge zur DPS Software

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »