1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Gestaltung » Werkstoffe »

Metallisch matt

Neue Metallstruktur »Steel Matt« von Pfleiderer
Metallisch matt

Die Metallstruktur Steel Matt von Pfleiderer wurde mit dem Red Dot Award 2023 ausgezeichnet. Sie verbindet die Trends zu metallischen Dekoren und matten Oberflächen.

Wie gebürsteter Edelstahl wirkt die Metallstruktur »Steel Matt«, die für verschiedene HPL-Oberflächen von Pfleiderer verfügbar ist. Filigran und sehr matt ist der feine, scharfkantige Schliff unregelmäßig unterbrochen, die Kehlen sind sehr eng und steil angelegt. Die Schenkel und Sichtkanten reflektieren das Licht dezent und sorgen für einen unaufdringlichen eleganten Schimmer. Dadurch wirkt die gebürstete Struktur besonders authentisch. Empfohlen wird die Verbundstruktur für den vertikalen Einsatz. Steel Matt ist für eine Reihe von Metall- und Unidekoren verfügbar, so etwa für die Alux-Dekore, bei denen sie den Schliff der Perlmuttdekore unterstreicht und diese wie geschliffenes Metall wirken lässt.

Die HPL-Oberfläche Steel Matt wurde mit dem Red Dot Award 2023 in der Kategorie Product Design Materials and Surfaces ausgezeichnet. »Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung«, sagt Christiane Gebert, Leiterin Design & Entwicklung bei Pfleiderer. »Mit Steel Matt verbinden wir die beiden Trends zu metallischen Dekoren und matten Oberflächen. Eine Strukturentwicklung ist immer aufwendig und herausfordernd, insbesondere wenn wir unserem Anspruch der Durchgängigkeit über verschiedene Produkte gerecht werden wollen.«

Pfleiderer Deutschland GmbH

92318 Neumarkt

www.pfleiderer.com

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »