1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Gestaltung »

Möbel bewahren

Gestaltung
Möbel bewahren

Diese und mehr Objekte gab es im Herbst 2010 im Rahmen des Wettbewerbs »Möbel bewahren« zu sehen, den der Fachverband Schreinerhandwerk zusammen mit dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg in Stuttgart ausgerichtet hat.

Das jährlich wechselnde Motto des Themenwettbewerbs der Baden-Württemberger Innungsschreiner wird in der Ausschussarbeit des Ausschusses Formgebung erörtert. Im vergangenen Jahr hat man ein Motiv gefunden, das im weitesten Sinne für alle raumbildenden Körper gelten kann: Bewahren. Das aber nicht nur im Sinne von aufbewahren oder verbergen – auch die persönliche Erinnerung kann man mit einem Möbel bewahren, etwa an das Haus der Großeltern. Eine Vitrine zeigt und bewahrt zugleich … bereits bei der Auslegung des Themas ist Kreativität gefragt. 2011 läuft der Wettbewerb unter dem Motto »Möbel helfen«. Ergebnisse werden ab November ausgestellt. JN

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »