1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Nachhaltigkeit Moso

Bambus sorgt für Nachhaltigkeit
Moso nach Brand zurück

In ein neues Gebäude am alten Standort ist Moso International B.V., niederländischer Anbieter von Bambusprodukten für den Innen- und Außenbereich, zurückgekehrt. Das frühere war vor drei Jahren nach einem Brand völlig zerstört worden. Der neue Komplex beherbergt sowohl die Büroräume für die Verwaltung als auch das Lager. „Wir freuen uns, nach dem Brand und nach einer schwierigen Zeit der Erholung an unseren ursprünglichen Standort in Zwaag zurückzukehren“, sagt CEO René Zaal.

Nachhaltig geplant und gebaut

Entworfen wurde das neue Büro von dem auf nachhaltige Gebäude spezialisierten Architekturbüro Landmark Vastgoed Management. Bei der Inneneinrichtung wurde in großem Umfang Bambus verwendet, z. B. Bambus-Parkettböden sowie -Rundbalken und -Massivplatte. Mit Bambusprodukten, einem schnell nachwachsenden und erneuerbaren Rohstoff, wurde auch die Außenfassade.

Das neue Gebäude wird mit mit Erdwärme versorgt und ist mit 1000 Solarpaneelen ausgestattet, die den CO2-Fußabdruck des Unternehmens verringern und die Nachhaltigkeit des Gebäudes weiter fördern sollen. „Wir sind stolz darauf, dass wir eine hochmoderne Immobilie bauen konnten, die unseren hohen Nachhaltigkeitsstandards entspricht“, so Zaal. (BS)

www.moso.eu

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »