1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Kanzlerin besucht Meisterteam-Betrieb Eigenstetter

News
Kanzlerin besucht Meisterteam-Betrieb Eigenstetter

Kanzlerin besucht Meisterteam-Betrieb Eigenstetter
Axel Eigenstetter und sein Sohn Martin begrüßen Kanzlerin Angela Merkel an ihrem Stand auf der Internationalen Handwerksmesse in München
Anlässlich des Spitzengesprächs der deutschen Wirtschaft mit Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der Internationalen Handwerksmesse in München (IHM) besuchte die Kanzlerin bei einem Rundgang über die Sonderschau »Land des Handwerks« auch die Tischlerei Eigenstetter.

Der Handwerksbetrieb und Mitgliedsbetrieb des Meisterteams aus Rhena in Mecklenburg-Vorpommern stellte auf der Messe einen fünfachsigen Gelenkroboter vor, der mit dem Fraunhofer-Anwendungszentrum entwickelt und für die Holzbearbeitung eingesetzt wird (siehe www.dds-online.de/technik/maschinen-werkzeuge/3d-ohne-grenzen/). So können zum Beispiel Möbelstücke, die mehrfach gekrümmt sind, mit Hilfe digitaler Technik individuell und nach höchsten Ansprüchen gefertigt werden.
Für seine innovativen Leistungen wurde der Betrieb bereits mit dem Seifriz-Preis und mit dem Innovationspreis des Meisterteams ausgezeichnet. Die Bundeskanzlerin war vom Einsatz moderner Technologien im Handwerk sehr beeindruckt und würdigte die individuellen Leistungen dieser Wirtschaftsgruppe. Handwerk sei »Hightech und Herz«, meinte die Kanzlerin nach dem Besuch.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2023
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »