1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Gelungene Übernahme: FGV gehört nun zu Hettich

Gelungene Übernahme
FGV gehört nun zu Hettich

FGV gehört nun zu Hettich
Vertreter des FGV- und Hettich-Management-Teams mit Dr. Andreas Hettich (5. v. l.) und den früheren Aktionären von Formenti e Giovenzana und ihren Familien. Foto: Hettich

Die Anfang September angekündigte Übernahme der italienischen FGV-Gruppe durch den Beschlägehersteller Hettich wurde erfolgreich abgeschlossen. Neben den Genehmigungen durch die Kartellbehörden haben die beiden Unternehmen alle weiteren Abschlussbedingungen für die Übernahme erfüllt. Formenti e Giovenzana und Hettich gestalten nun gemeinsam ihre Zukunft in der Möbelbeschlagsindustrie.

»Wir sind zwei Familienunternehmen mit insgesamt mehr als 200 Jahren Erfahrung«, sagt Jana Schönfeld, Geschäftsführerin der Hettich-Gruppe.

Hettich und FGV sollen einander mit ihren Stärken ergänzen, um die bestehenden Geschäftsaktivitäten kontinuierlich weiterzuentwickeln und ihren Kunden bessere Mehrwertlösungen anzubieten, betont Dr. Andreas Hettich, Gesellschafter und Beiratsvorsitzender der Hettich-Gruppe, die nun zu 100 Prozent Gesellschafter von FGV ist. Innerhalb des Verbundes werden Hettich und FGV als Marken und Unternehmen eigenständig bleiben. Die Kunden beider Unternehmen behalten ihre vertrauten Ansprechpartner.

Das Managementteam von FGV wird künftig von Uwe Kreidel als CEO ergänzt. Neben seiner mehr als 30-jährigen Branchen-, Hettich- und Managementerfahrung bringt er seine Kenntnisse des italienischen Marktes ein, die er sich in seiner Funktion als Regional Director für Hettich Italia erworben hat. (IL)

www.hettich.com

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »