1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Ausbildung »

Wettbewerb für Azubis im zweiten Lehrjahr

Ausbildung
Wettbewerb für Azubis im zweiten Lehrjahr

Wettbewerb für Azubis im zweiten Lehrjahr
In Rheinland-Pfalz findet jährlich ein Gestaltungswettbewerb für Azubis im zweiten Tischlerlehrjahr statt. Hier das Team 2009
Bereits zum achten Mal fand in Rheinland-Pfalz ein Lehrlingswettbewerb für Azubis im zweiten Ausbildungsjahr statt, die Erfahrungen in Formgebung und Gestaltung sammeln möchten. Die unter dem Motto »Spielsache« eingereichten Arbeiten zeigten ganz im Sinne des Themas den spielerischen Umgang mit Ideen, Materialien und den bisher erworbenen handwerklichen Fertigkeiten.

Den ersten Preis erhielt Sebastian Pellio aus Brodenbach. Er konnte sich über 250 Euro und einen Akkubohrschrauber von Würth freuen. Der zweite Preis ging an Alexander Giesbrecht aus Rheinbrohl: 150 Euro und ein dds-Jahresabo. Mit 100 Euro und einem BM-Jahresabo war der dritte Preis dotiert. Er ging an Fabian Hank aus Newel. Philipp Friedrich erhielt den Publikumspreis.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »