Startseite » Ausbildung »

Tischlerolympiade am Berufskolleg Lüdenscheid

Ausbildung
Tischlerolympiade am Berufskolleg Lüdenscheid

Teilnehmer der dritten Tischlerolympiade am BKT Lüdenscheid mit ihren Werkstücken
Die Gesellen hatten im April 2010 die Nase vorn am Tischlertag im BKT Lüdenscheid: In Anlehnung an die Arbeitsprobe zur Gesellenprüfung hatten die Lehrer Axel Schiermeyer, Christian Krämer und Peter Malek eine Olympiade veranstaltet, bei der sieben Azubis und vier Gesellen ihre Fertigkeiten messen konnten. Innerhalb von vier Stunden war ein Werkstück zu fertigen, das anschließend von einer Jury beurteilt wurde. Die Organisatoren zeigten sich überrascht, dass die Gesellen den Azubis überlegen waren – sind die einschlägigen handwerklichen Fähigkeiten für eine Arbeitsprobe doch im Berufsalltag eher seltener gefragt. www.berufskolleg-luedenscheid.de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]