1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Ausbildung » Meisterstücke »

Strahlende Sieger - dds – Das Magazin für Möbel und Ausbau

Meisterstücke
Strahlende Sieger

Der Bundeswettbewerb Gute Form ist entschieden: Insgesamt 20 Landessieger stellten sich im März 2010 der Bundesjury auf der Handwerksmesse in München.

Jack Kugel aus Kamp-Lintfort (NRW) ist der neue Preisträger im Bundeswettbewerb Gute Form. Mit seinem Sekretär aus weiß lackierter HPL und Nussbaum hat der 20-Jährige die Jury überzeugt. Zweite wurde Anne Luft aus Kriftel (Hessen), Dritte Barbara Kremm aus Frankfurt am Main. Der Bundesentscheid fand im März auf der Handwerksmesse in München statt.

Für seinen Sieg erhielt Jack Kugel, der sein Handwerk bei Reichenberg & Weiss in Neukirchen-Vluyn gelernt hat, einen Scheck über 1500 Euro. Für den zweiten Platz konnte Anne Luft 1000 Euro in Empfang nehmen. Ausgebildet in der Schreinerei Clemens Müller in Hofheim, war die 22-Jährige mit einem Regalturm aus Eiche im Rennen. Barbara Kremm bekam als Drittplatzierte 500 Euro. Ihre Lehrwerkstatt war die Berufsfachschule für Schreiner an den Schulen für Holz und Gestaltung Garmisch-Partenkirchen. Dort hat die 23-jährige ihre Sitzbank mit verschiebbarem Korpus aus Eiche und Filz gefertigt. Der Publikumspreis in Höhe von 250 Euro ging an Simon Claus aus Esslingen (Baden-Württemberg) für seinen fein gearbeiteten Schreibtisch. www.bhkh.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »