Startseite » Ausbildung »

Lob und Dank

Ausbildung
Lob und Dank

Am 25. und 26. September 2004 hat die Meisterschule Ebern mit einem großen Jubelprogramm ihren 20. Geburtstag gefeiert.

Wenn man bedenkt, wie sich oft Schulleiter Dieter Stojan in 20 Jahren mit dem einen oder anderen der am 25. September 2004 im Rathaus der Stadt Ebern geladenen Gäste angelegt hat, war es um so beeindruckender, dass ihm alle ihre Anerkennung aussprachen für das, was er zusammen mit den heute 13 Kollegen auf die Beine gestellt hat.

Vom „unruhigen Geist Stojan “ war die Rede, von „Verbundenheit auch bei Differenzen“. Da gab es keine Zwischentöne. Ob Albrecht Graf von Ingelheim, Vorsitzender des Zweckverbandes Meisterschule Ebern und Präsident des Bezirkstages von Unterfranken, Konrad Steininger, Präsident des Fachverbandes Schreinerhandwerk Bayern, oder Walter Stoy, Präsident der Handwerkskammer von Unterfranken, alle waren voll des Lobes über das hervorragende Niveau der Meisterschule Ebern.
„Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war,“ wurde die Sängerin Maria Callas zitiert. Stojan sei eben nie zufrieden und habe der Schule auf die Fahne geschrieben, immer mehr zu bieten als erwartet werde. Nicht immer wird es ihm gedankt. Manchmal dauert es 20 Jahre. Dieter Stojan erhielt das „Siegel in Silber“ der Handwerkskammer Unterfranken als Anerkennung für seine mit Weitblick und Engagement erbrachte Leistung.
Stojan dankte für Hilfe, Zuspruch und Kritik. Die dds-Redaktion freut sich, ganz in diesem Sinne, auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit. JN
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 7
Aktuelle Ausgabe
07/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]