1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Metabo steigert Umsatz in 2007 um 3 Prozent

Allgemein
Metabo steigert Umsatz in 2007 um 3 Prozent

Auf die Geschäftsentwicklung im abgelaufenen Jahr blickt Metabo mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Wie der Elektrowerkzeugproduzent mitteilte, weisen die vorläufigen Zahlen für 2007 ein Umsatzplus von gut 3 Prozent auf 404 (Vj.: 392) Millionen Euro aus, wovon 80 Prozent im Ausland erwirtschaftet wurden. Damit habe man erstmals seit 2001 wieder die Marke von 400 Millionen Euro übertroffen. Nach Auffassung von Geschäftsführer Dr. Johannes Haupt, ist das in Verbindung mit dem seit 2004 kontinuierlichen Aufwärtstrend ein »klares Positiv-Signal«.

Demgegenüber bot die Ertragssituation, so der Unternehmenschef, »keinen Grund zur Zufriedenheit«. Als Ursache nannte er die »extrem unerfreuliche« Tendenz an den weltweiten Rohstoff-, Energie- und Währungsmärkten. Kurz- und mittelfristig rechnet Haupt mit einem »relativ guten Markttrend« bei Elektrowerkzeugen und Zubehör.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »