1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Zubehör »

Kleiberit firmiert um

Kleiberit firmiert um
Neuer Name, gleiche Qualität

Neuer Name, gleiche Qualität
Auf den Produkten war »Kleiberit« als Marke schon immer präsent. Jetzt ist es auch der Name des Unternehmens Foto: Kleiberit SE & Co. KG

Seit über 75 Jahren produziert Kleiberit Klebstoffe und Coatings für anspruchsvolle Kunden in Handwerk und Industrie. In dieser Zeit gab es immer wieder Wandel und Weiterentwicklungen. Die Kleiberit-Gruppe befindet sich in einer fortschreitenden Internationalisierung. Das drückt sich nun auch in der Rechtsform und dem offiziellen Firmennamen aus: Zum 19. Januar 2023 wurde aus der Klebchemie M. G. Becker GmbH & Co. KG jetzt die Kleiberit SE & Co. KG. Aus der GmbH wird eine Societas Europaea, europäische Aktiengesellschaft SE.

Zur BAU führt das Unternehmen den STP-Klebstoff 605.1 vor, den Tischler und Schreiner schon auf der Holz-Handwerk ausprobieren konnten. Der Klebstoff auf Basis silanterminierter Polymere (STP), auch bekannt unter dem Begriff Hybrid-Klebstoff, ist ein universell einsetzbares Produkt für das Handwerk, wo es immer wieder neue Materialien und Materialkombinationen gibt.

Hier punktet der Klebstoff mit seiner hohen Haftung. Er lässt sich mit Spachtel, Pinsel oder Rolle auftragen und schäumt nicht auf. Auch punktuelles Auftragen aus der Spritzflasche ist aufgrund der günstigen Viskosität möglich.

Bau, Halle B6, Stand 127

Kleiberit SE & Co. KG
Max-Becker-Straße 4
76356 Weingarten
Tel. +49 7244 62-0
www.kleiberit.com


Weitere Beiträge von Kleberit

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »