1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Zubehör »

Kratz- oder wetterfest

Zubehör
Kratz- oder wetterfest

Kratz- oder wetterfest
Belastung für Haustürlacke: der kratzende Schlüsselbund
Der Haustürlack von Teknos ist beides

Kratzfestigkeit ist eine wichtige Anforderung an die Lackierung von Haustüren. Allerdings darf der Lack nicht zu hart sein, weil er sonst unter Witterungseinflüssen und durch das Arbeiten des Holzes abplatzt. Ein von Teknos beauftragter Test gemäß DIN 68 861-4:2013 hat gezeigt, dass sich mit der wasserbasierten Endbeschichtung Aquatop 2760 eine deutlich höhere Kratzfestigkeit erzielen lässt als mit häufig verwendeten, marktüblichen Fensterbeschichtungen. Geprüft wurden Systeme in deckendem Weiß, lasierend hell und lasierend dunkel. Bei allen Beschichtungen lag der ermittelte Schwellenwert für die mechanische Beeinträchtigung bei Aquatop 2760 um 25 Prozent höher als beim Vergleichssystem.

Teknos Deutschland GmbH
36043 Fulda
Tel.: (0661) 108-0, Fax: -255
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »