Startseite » Technik » Werkzeug »

Nageldübel mit Nagelschraube für schnelle Montagearbeiten

Nageldübel von Spax beschleunigt Montagearbeiten
Hau drauf und schraube

Eine schnelle und dennoch sichere Verbindung von Bauteil und Wand schafft der Spax Nageldübel mit integrierter Nagelschraube. Dieser eignet sich besonders für Serienmontagen, denn sein Einsatz reduziert gerade diese zeitintensiven Arbeiten mit hoher Wiederholungsrate spürbar.

Der Einsatzbereich des Nageldübels liegt in der Befestigung von Holz- und Leichtbauprofilen, Sockelleisten mit sichtbarer Befestigung, Rohrschellen, Kabelkanälen und Lochbändern. Seine Konstruktion erspart bei vielen Anwendungen auf der Baustelle das Übertragen von Bohrlöchern vom Bauteil auf den Untergrund, denn der Monteur bohrt in einem Arbeitsgang und mit demselben Durchmesser direkt durch das Anbauteil hindurch. Nach dem Bohren platziert er den Dübel im gereinigten Bohrloch, bis der Dübelrand bündig anliegt. In vielen Fällen kann er nun die integrierte, vormontierte Nagelschraube direkt mit dem Hammer in den Nylondübel treiben. Hierbei entsteht ein Spreizdruck, der die Verbindung präzise, sicher und stabil macht und gleichzeitig die nötige Flexibilität bietet. Der PZ-Kraftangriff sorgt dafür, dass insbesondere in Holz das Anbauteil auch wieder zu lösen ist. Dazu ganz einfach den Akkuschrauber ansetzen.

Verschiedene Abmessungen für die Montage

Diese schnelle Montage funktioniert laut Hersteller SPAX International GmbH & Co. KG mit Sitz im südwestfälischen Ennepetal in allen massiven Baustoffen wie Beton, Leichtbeton, Ziegelsteinen, Vollsteinen aus Kalksandstein und bedingt auch in Porenbeton. Ein verstärkter Schaftbereich verhindert bei der Spax-Schraube das Abknicken beim Einschlagen. Der Nageldübel ist in den Abmessungen 6×40 mm, 6×60 mm, sowie 8×80 mm und 8×100 mm verfügbar.


Spax International GmbH & Co. KG

58256 Ennepetal

Tel.: (02333) 7990

www.spax.com


Mehr zum Thema Nageldübel und effiziente Montage

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 8
Aktuelle Ausgabe
08/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]