1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Turbo unter den Weißleimen

Technik
Turbo unter den Weißleimen

Einkomponenten D2-Dispersionsleim von Zweihorn

»Keimfix Speed« ist ein einkomponentiger D2-Dispersionsleim von Zweihorn. Zwei Eigenschaften zeichnen ihn aus: er stellt extra-schnelle Verbindungen her und er ist universell einsetzbar – sowohl für die Verbindung von Hart- als auch für die Verleimung von Weichhölzern. Keimfix Speed eignet sich aufgrund seiner rasanten Abbindegeschwindigkeit hervorragend für Montagearbeiten auf der Baustelle. Beim Abbinden erreicht er schnell eine hohe Zugfestigkeit. Bei gleicher Presszeit übertrifft er bereits nach vier Minuten andere Schnellbinder- und Hartholzleime in punkto Zugfestigkeit deutlich.

Keimfix Speed erfüllt die DIN EN 71–3, sprich er ist frei von löslichen Schwermetallen und bedenkenlos für die Verleimung von Kinderspielzeug einsetzbar. Desweiteren ist Keimfix Speed wasserbeständig nach DIN EN 204 D2, d. h. er gewährleistet auch bei kurzfristiger Wasser- und Feuchtigkeitseinwirkung eine sichere Verleimung.
Aufgrund der hervorragenden Produkteigenschaften von Keimfix Speed nimmt Zweihorn die drei D2-Weißleime »Keimfix S«, »Super 2« und »Schnellbinder SR« aus dem Sortiment. Die Neuentwicklung deckt sämtliche Aufgabenbereiche der drei Vorgänger ab.
Akzo Nobel Deco GmbH Geschäftsbereich Zweihorn 40721 Hilden Tel.: (02103) /77-800, Fax: -475 www.zweihorn.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »