1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Schnell verleimen

Technik
Schnell verleimen

Kurze Presszeit: Ponal Construct L Speed

Aufgrund der langen Presszeit herkömmlicher Produkte war das Verleimen von Form-und Schichtteilen im Möbel- und Treppenbau bislang ausgesprochen zeit- und damit auch kostenintensiv. »Ponal Construct L Speed« löst dieses Problem durch eine außergewöhnlich kurze Presszeit von drei bis fünf Stunden trotz einer langen offenen Zeit von einer Stunde. Zusätzlicher Vorteil für den Profi: Die praktische 1-kg-Flasche ermöglicht ein wirtschaftliches Arbeiten auch für individuelle Einzelstücke. Das hervorragende Fließverhalten des PU-Flächenleims sorgt dabei für eine saubere und spritzfreie Anwendung, während die lange offene Zeit von einer Stunde genügend Spielraum selbst für aufwändige Schichtverleimun-gen lässt.

Ponal Construct L Speed bietet noch weitere Vorteile: Dank seines stark reduzierten Schaumverhaltens drückt und quillt der PU-Leim nur noch minimal, die Fugen sind dadurch nahezu unsichtbar.
Henkel Bautechnik GmbH 40233 Düsseldorf Tel.: (0211) 7379-0, Fax: -299 www.henkel.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »