1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Maschinen & Anlagen »

Systemlösung

Untha Shredding Technology
Systemlösung

Auf 120 m² hat Untha auf der Ligna effiziente Maschinen für die Restholzverwertung vorgestellt. »Die Besucherinnen und Besucher waren bereits vor der Messe gut informiert und stellten gezielte Fragen zu einzelnen Produkten. Es war deutlich zu spüren, dass sie den persönlichen Kontakt suchten, sich austauschen und beraten lassen wollten. Das freut uns als Aussteller natürlich sehr – in solchen Gesprächen finden wir schnell die passende Zerkleinerungslösung für unsere Interessenten«, sagt Josef Gruber, Head of Global Sales and Business Development BU Wood bei Untha. Das Unternehmen präsentierte seine komplette Produktvielfalt für die Zerkleinerung von Restholz: die 1- und 4-Wellen-Zerkleinerer der LR- und RS-Klassen sowie Förderschnecken und -bänder inklusive Metallabscheidern. Damit deckt der österreichische Hersteller alle Bereiche ab: vom kompakten Zerkleinerer für kleinere Betriebe bis hin zu leistungs- und durchsatzstarken Shreddern für die Holzbe- und -verarbeitung.

»Die Nachfrage geht immer stärker in Richtung Systemlösungen bestehend aus Zerkleinerer und Fördertechnik. Wir passen die einzelnen Komponenten an die Bedürfnisse unserer Kunden an und planen individuelle Komplettpakete«, sagt Josef Gruber. Neben der Technik der Zerkleinerer zählen für Untha verstärkt auch Beratung und Serviceleistungen. »Persönliche Gespräche und individuelle Beratung werden immer wichtiger«, lautet die Erfahrung von Josef Gruber. Insgesamt gewinnt Holz als nachwachsender Rohstoff immer mehr an Bedeutung. Und auch die restlose Verwertung wird immer wichtiger. Zum einem, um diese wertvolle Ressource möglichst effizient zu nutzen. Und zum anderen aufgrund der stetig steigenden Kosten und Unsicherheiten im Bereich fossiler Brennstoffe.

Untha Shredding Technology GmbH

A 5431 Kuchl

Tel. +43 6244 7016-0

www.untha.com/de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »