1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Ligna 2007 Attraktive Alternative

Technik
Ligna 2007 Attraktive Alternative

Der Verband der Amerikanischen Laubholzexporteure (Ahec) und der italienische Möbelhersteller Maurizio Riva stellen eine interessante Holzart vor.

Der italienische Möbelhersteller Maurizio Riva stellte auf der Kölner Möbelmesse im Januar 2007 eine neue Möbelkollektion der amerikanischen Designerin Terry Dwan vor. Der Möbelhersteller betont, dass das verwendete Holz, amerikanische Roteiche (Red Oak), aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. In den 90er Jahren war der Möbelhersteller einer der Pioniere für exklusives und zeitgenössisches, europäisches Möbeldesign in amerikanischer Kirsche (Black Cherry) – er ist daher seit langem mit amerikanischen Laubhölzern vertraut. Heute verwendet das Unternehmen vor allem Amerikanischen Nussbaum (Black Walnut) und Amerikanische Weißeiche (White Oak). Mit Amerikanischer Roteiche hat es jetzt sein Programm um eine attraktive Alternative bereichert, insbesondere, weil Kirsche und Nussbaum nicht unbegrenzt verfügbar sind. Dunklere Adern gehören zu den charakteristischen Merkmale der Amerikanischen Roteiche. Sie eröffnet Möbelherstellern interessante Möglichkeiten für unverwechselbares Design. Die neue Internetseite www.americanredoak.info bietet umfangreiche Informationen zu der Nachhaltigkeit, Verfügbarkeit und zu Verwendungsbeispielen für Amerikanische Roteiche.

Ahec Europe UK London EC3V 9DS Tel.: +44 (020) 7626-4111 Fax: +44 (020) 7626-4222 www.ahec-europe.org
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »