1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Kontrolliert verschrauben

Technik
Kontrolliert verschrauben

Drehmomentschraubendreher in drei Messbereichen von Wera

Für einen kontrollierten Schraubenanzug bringt Wera seine nächste Generation von soliden Drehmomentschraubendrehern auf den Markt. Der Wuppertaler Hersteller hat sich dabei für eine komplette Neukonstruktion unter Verwendung leichter Werkstoffe entschieden und seine Fertigung so modernisiert, dass man nach eigenen Angaben erstmals in ein noch kostengünstigeres Preissegment vorstoßen kann.

Die Schrauber gibt es in drei Messbereichen von 0,3 bis 1,2 Nm, von 1,2 bis 3,0 Nm und von 3,0 bis 6,0 Nm, letzteren nur mit Pistolengriff. Bei allen variablen Wera-Modellen können die gewünschten Drehmomente über einen Einstellring ausgewählt werden. Sobald das eingestellte Drehmoment erreicht wird, löst das Werkzeug mechanisch aus und signalisiert dies sowohl hör- als auch fühlbar.
Daneben bietet Wera auch manipulationssichere Modelle an, die auf einen bestimmten Wert voreingestellt und versiegelt sind.
Wera Werk GmbH & Co. KG 42349 Wuppertal Tel.: (0202) 4045311, Fax: 403634 www.wera.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »