1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Halten unsichtbar

Technik
Halten unsichtbar

Dielen- und Paneeleverbinder von Knapp für den Innen- und Außeneinsatz

Der Verbinder »Quatro 65« von Knapp wurde für Terrassendielen konzipiert, eignet sich jedoch auch für den Einsatz bei Dielen im Innenraum, bei Wandpaneelen und im Deckenbereich.

Der Quatro 65 besteht aus zwei baugleichen Kunststoffteilen, die mit salzwasserresistenten, beschichteten Halteschrauben auf der Unterkonstruktion montiert werden. Der Verbinder wird von der ersten bis zur letzten Diele unsichtbar montiert und ermöglicht das Quellen und Schwinden der Holzdielen. Um Staunässe zu vermeiden wird das Lagerholz vom 65 mm breiten Verbinder in der Regel abgedeckt.
Der Verbinder kann bereits in der Werkstatt montiert werden. Die vorbereiteten Dielen werden dann auf der Baustelle nur noch zusammengesteckt und mit der Unterkons-truktion verschraubt.
Die Fugenbreite ist zwischen 0 und 8 mm variabel einstellbar. Die genaue Positionierung erfolgt mit einer Bohrschablone.
Knapp GmbH 85609 Aschheim Tel.: (089) 9047556-0, Fax: -19 www.knapp-verbinder.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »