1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Flexibles Multi- talent

Technik
Flexibles Multi- talent

Klebstoff für hohe Temperaturbeständigkeit von 3M

Der neue Zweikomponenten-Konstruktionsklebstoff »DP 620 NS« von 3M Scotch-Weld eignet sich für Verbindungen, bei denen lange Verarbeitungszeiten und eine hohe Temperaturbeständigkeit gefordert sind.

Einsetzbar ist er bei der Kombination ganz unterschiedlicher Werkstoffe. Beispiele sind eine Vielzahl von Kunststoffen, aber auch lackierte, geprimerte Metalloberflächen und Holz. Bewährt hat er sich unter anderem für die Befestigung von Versteifungsprofilen oder Trennwänden, im Fahrzeugbau für Kanten- und Flächenverklebungen von Paneelen oder für die konstruktive Verbindung von Blenden oder Rahmenkonstruktionen.
Der schwarze Konstruktionsklebstoff auf Polyurethanbasis ist frei von Lösemitteln, behält seine Flexibilität – ohne dabei zu fließen – über 20 Minuten und ist bereits nach vier Stunden handfest. Innerhalb von 48 Stunden härtet er bei Raumtemperatur aus. Einsetzbar ist er von minus 50 °C bis plus 120 °C.
3M Deutschland GmbH 41453 Neuss Tel.: (02131) 14-3330, Fax: -2502 https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/unternehmen-de/
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »