Startseite » Technik »

Dehnbar

Technik
Dehnbar

Die Profilschleifscheibe Fapi-Elastik VU von Picard ist mit einem dehnbaren Schleifgewebe bespannt
Neue elastische Profilschleifscheiben mit Spannsystem von Picard

Die Profilschleifscheibe „Fapi-Elastik VU“ von Picard besteht aus einer hochelastischen Trägerscheibe, die mit dem gewünschten Profil versehen und die anschließend mit einem dehnbaren Schleifgewebe bespannt wird.

Nach dem Einschleifen des Profils werden die Randbereiche abgeklebt und der Spannbereich mit einem Schaumstoff oder ähnlichem Material abgedeckt. Nun wird ein wiederlösbarer Kleber, z.B. „3M 08054“ auf den eingeschliffenen Bereich gleichmäßig gesprüht. Bei saugfähigen, elastischen Kunstschaumbelägen kann eventuell nach kurzer Ablüftzeit von einigen Minuten ein zweites Mal Sprühkleber aufgetragen werden. Leichte Unebenheiten des Klebers lassen sich mit Pinsel und Reiniger einebnen.
In den Kleberfilm kann bis zu sechs Mal jeweils ein neuer Schleifgewebestreifen eingespannt werden, bevor die Klebekraft nachlässt.
Friedrich August Picard GmbH & Co. KG 42897 Remscheid Tel.: (02191) 9664-0 Fax: 666377 www.picard-kg.de
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »