1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Gestaltung » Werkstoffe »

Innenausbau mit Echtmetalldekor von Homapal

Innenausbau mit Echtmetalldekor von Homapal
Ein Hauch von Luxus

Der Innenarchitekt und Designer Cyrus Ghanai hat in Stuttgart einen traditionellen Friseursalon neu gestaltet. Echtmetalldekor von Homapal spielt dabei eine glänzende Rolle.

Der neue Friseursalon von David Pflüger in der Böblinger Straße in Stuttgart darf wohl zu den derzeit stilvollsten in der baden-württembergischen Landeshauptstadt gezählt werden. Anfang 2021 hatte Pflüger den Salon übernommen, der hier seit 1973 in den Räumen eines ehemaligen Autohauses bestand. Mit der Neugestaltung wurde der Innenarchitekt und Designer Cyrus Ghanai beauftragt. Die Struktur des Grundrisses wurde weitgehend beibehalten, doch öffnete Ghanai den Eingangsbereich, um freie Sicht in den Salon zu gewährleisten.

Eine Stellage wurde entfernt und stattdessen Platz für eine offene Theke und ein Verkaufsregal geschaffen, das nahtlos in ein Volumen in Echtmetalllaminat übergeht. Verwendet wurde 794 Alu-Strichmatt Goldton Spezial von Homapal. Vollflächig und durch Licht extravagant in Szene gesetzt, versprüht es einen Hauch von Luxus im Raum. Dabei interagiert das goldene Dekor im Zusammenspiel mit Messing und Terrazzostein als retrospektives Kontrastmaterial. In seiner Doppelfunktion als Ankleideraum sowie Social-Media-Fotokabine wird das goldene Möbel zum Eyecatcher.

Eine Bar mit anschließender Lounge erzeugt eine entspannte, offene Atmosphäre. Dieser Bereich wurde mit bodenlangen Vorhängen separiert, sodass eine intime Stimmung entsteht. Die ikonischen Friseurstühle aus Edelstahl und Messing wurden aufgearbeitet und neu bezogen. Ihre grafischen Linien inspirieren das Design der Lichtbänder an der Decke und die Wandbeleuchtung. So formuliert Cyrus Ghanai die Leitidee des neuen Innenausbaus aus der Keimzelle des Salons.

Bau, Halle 6.1, Stand E010

Homapal GmbH
Bahnhofstrasse 30/32
37412 Herzberg am Harz
Tel. +49 5521 856-0
www. homapal.de


Weitere Beiträge von Homopal

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »