Startseite » Gestaltung »

Klare Linie, hohe Wertigkeit

Gestaltung
Klare Linie, hohe Wertigkeit

Kunden der Hamburger Schreinerei Utz wünschten sich die Einrichtung ihrer Wohnung im »Interlübke-Stil«, nobel und zurückhaltend, individuell und persönlich: Unaufdringliche Möbel in exklusiver Ausführung.

Die Schreinerei Utz zeigt, was sie kann – nicht nur im Hamburger Stilwerk, auch in einer externen Ausstellung in Hamburg Boberg. Hier wurden Kunden auf das Unternehmen aufmerksam, die auf der Suche nach hochwertigen, zurückhaltenden Möbeln waren. Für sie entstand ein vornehmes Ensemble mit hochglänzend polierten Lackoberflächen in Apricot, die im Essbereich mit Zebrano korrespondieren. Die Korpuselemente sind in zweifacher Hinsicht als »Doppelpack« konstruiert worden: Der Innenkorpus besteht aus Dekorplatte, die lackierten MDF-Fronten sind aufgedoppelt.

Schwerlastkonsolen tragen das Hifi-Sideboard mit einer Länge von fast vier Metern. Über ein Infrarot-Auge lassen sich die Geräte auch bei geschlossenen Fronten von jedem Winkel des Raumes aus bedienen. Das Geschirr-Sideboard steht auf dem Boden, ist sonst aber in gleicher Weise aufgebaut.
Der Zebrano-Esstisch kann durch zwei in den Schubladen untergebrachten Platten beidseitig um insgesamt 110 cm verlängert werden.
In die lackierte Front eingelassene Edelstahl-Adern nehmen dem raumhohen Kleiderschrank optisch an Volumen. Innen ist er mit Kleiderlift und Schubladen ausgestattet. Die Garderobe im Flur hat einen offenen, beleuchteten Bereich mit Kleiderstange und bietet Stauraum hinter den Faltschiebetüren. Sie zeigen im oberen Bereich auf dem hochglänzenden Lack ein Band aus Schlagmetall, das in seiner Anmutung fast kunsthandwerklich wirkt. JN

Service Innenausbau:
Tischlerei Utz GmbH
22851 Norderstedt
Tel.: (040) 529581-0 Fax: (040) 529581-81 www.utz-design.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »