1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Kirchlengern würdigt Anton Hettich

News
Kirchlengern würdigt Anton Hettich

Kirchlengern würdigt Anton Hettich
(v. l.) Jana Schönfeld, Bürgermeister Rüdiger Meier, Dr. Andreas Hettich, Landrat Jürgen Müller und Sascha Groß freuen sich über die Einweihung der Anton-Hettich-Straße. Foto: Hettich

Die Gemeinde Kirchlengern hat die Vahrenkampstraße in Kirchlengern in die Anton-Hettich-Straße umbenannt. Damit würdigt sie das Lebenswerk des langjährigen geschäftsführenden Gesellschafters des Beschlägeherstellers. Unter Anton Hettichs Führung kam das Unternehmen 1966 nach Kirchlengern und wuchs zu einem der größten Arbeitgeber des Kreises Herford heran.

»Wir möchten Anton Hettich für sein Wirken in unserer Gemeinde ehren«, sagt Rüdiger Meier, Bürgermeister Gemeinde Kirchlengern. Er habe durch sein außergewöhnliches unternehmerisches Handeln viel bewegt und sich stets für Kirchlengern und seine Menschen eingesetzt. Alle Mitglieder des Ausschusses für Planung, Straßen und Verkehr der Gemeinde Kirchlengern stimmten für die Umbenennung der Straße.

Im April 2021 war Anton Hettich nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 91 Jahren verstorben. Durch sein Engagement und seinen Ideenreichtum entwickelte er die Firma zu einem international erfolgreichen Unternehmen. Am 12. Juni, dem Geburtstag von Anton Hettich, kamen rund um das Hettich Forum seine Familie und Freunde sowie Vertreter des Unternehmens Hettich und der Politik zusammen, um die Straße feierlich einzuweihen.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »