1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Fachmessen: Holz-Handwerk 2024 ohne SCM

Fachmessen
Holz-Handwerk 2024 ohne SCM

Holz-Handwerk 2024 ohne SCM
Im SCM-Headquarter in Rimini konzentriert man sich auf Messen mit großer internationaler Reichweite und auf lokale Events an den eigenen Standorten. Foto: SCM Group

Nach der Absage der Homag Group Mitte September hat nun auch der größte italienische Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen SCM seine Teilnahme an der Holz-Handwerk im März 2024 abgesagt. Die Entscheidung folgt dem Investitionsplan des Konzerns, in dessen Rahmen die direkte Organisation von Open House-Events und technischen Präsentationen an den SCM-Standorten weltweit intensiviert wird, heißt es in einer Mitteilung.

SCM wird in Kürze den Umbau des Technology Center der deutschen Niederlassung in Nürtingen abschließen: Die Räumlichkeiten wurden stark erweitert und bieten nun Platz für die Präsentation einer größere Vielfalt an Maschinen und Systemen aus dem eigenen Hause. Die Eröffnung findet im Rahmen eines Open House-Events für die gesamte DACH-Region vom 15. bis 17. November statt.

Darüber hinaus erfolge die Absage der Teilnahme an der Messe in Nürnberg nach einer detaillierten Analyse des aktuellen sozioökonomischen Kontextes und der damit verbundenen Geschäftsmöglichkeiten. Dabei habe man auch die in den letzten Monaten im Allgemeinen auf den internationalen Märkten, einschließlich der DACH-Region, vorherrschenden Unsicherheiten berücksichtigt, so die SCM-Führung weiter.

Laut Pietro Gheller, Leiter Product and Markets des Geschäftsbereichs Holz von SCM, werde mit dieser Entscheidung jedoch nicht ausgeschlossen, »dass SCM in den nächsten Jahren wieder an der Nürnberger Messe teilnimmt, soweit die Bedingungen dies erlauben.« Das Unternehmen werde sich weiterhin auf Messen mit größerer internationaler Reichweite sowie auf die Veranstaltung lokaler Events an den eigenen Standorten weltweit konzentrieren, betont Gheller.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »