1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Hettich und Creative Partner: Als Pioniere gemeinsam Zukunft entwickeln

Hettich und Creative Partner
Als Pioniere gemeinsam Zukunft entwickeln

Zur Auftaktveranstaltung des Veranstaltungsformats »Innovations-Pioniere« haben der Verbund Creative Partner und das Unternehmen Hettich die Inhaber und Geschäftsführer von Handwerksunternehmen zu einem Programm mit Werksbesichtigungen, Keynotes und Workshops in die Möbelregion Ostwestfalen eingeladen.

Kernstück des Events war der Design-Thinking-Workshop, der in echter New Work-Umgebung im Hettich-Forum in Kirchlengern stattfand. Dabei entstanden nicht nur erste Ideen und Lösungsansätze zu konkreten Problem- und Fragestellungen des Möbelhandwerks. Der Workshop bot auch den Raum für Kritik. Denn nur so gelingen Verbesserungen auf dem Weg zur idealen Partnerschaft zwischen Hersteller und Handwerk. Entsprechend positiv äußerten sich die Teilnehmenden in der Feedbackrunde.

Offener Ideen-Austausch

Startpunkt der Innovationsreise am ersten Tag waren die Rietberger Möbelwerke, wo die Teilnehmenden begeisternde Einblicke in die moderne Fertigung von Systemmöbeln nehmen konnten. Der zweite Tag der Veranstaltung fand in Kirchlengern statt und wurde durch ein großes Hettich-Team aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen gestaltet. Neben einem Rundgang durch die Produktion standen Keynotes auf dem Programm.

Unter den Teilnehmern war die Bereitschaft zu spüren, Ideen und Wissen mit anderen zu teilen und sich mit Offenheit auf unbekanntes Terrain zu wagen.

So soll es in Zukunft weitergehen, um die erarbeiteten Ideen weiter voranzutreiben. Denn das Ziel des Formats ist klar definiert: Die »Innovations-Pioniere« wollen gemeinsam mit Hettich die Zukunft des Schreiner- und Tischlerhandwerks gestalten.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »