1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Hettich plant Zusammenschluss mit FGV

News
Hettich plant Zusammenschluss mit FGV

Hettich plant Zusammenschluss mit FGV
Produktionshalle am Stammsitz von FGV in Veduggio con Colzano, 20 Kilometer südlich des Comer Sees. Foto: FGV

Vorbehaltlich einer Zustimmung der Kartellbehörden plant die Hettich Unternehmensgruppe aus Deutschland den Erwerb sämtlicher Anteile der italienischen FGV-Gruppe. Hettich und auch FGV sollen dabei als Marken und Unternehmen innerhalb des Gesamtunternehmensverbundes Hettich eigenständig bleiben.  Die Kunden beider Unternehmen sollen auch nach dem angedachten Zusammenschluss ihre vertrauten Ansprechpartner behalten.

»Wir werden im Hintergrund künftig eng vernetzt zusammenarbeiten. Unsere Kunden werden weiterhin die Leistung von ihren etablierten Ansprechpartnern bekommen, die sie jeweils kennen und schätzen«, betonen Silvana Riboldi, Head of Sales von FGV, und Uwe Kreidel, Geschäftsführer bei Hettich gemeinsam.

Das 1947 in Veduggio con Colzano im Herzen von Brianza gegründete Familienunternehmen FGV ist heute auf allen Kontinenten mit sechs Produktions- und sieben Vertriebsstandorten und einem Netzwerk von über 70 Händlern vertreten.  FGV bietet ein komplettes Sortiment von Beschlägen und Lösungen für Möbel an, darunter Scharniere, Schubkästen, Führungen, Aufhängungen, Klappenbeschlägen und Führungssysteme.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »