1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Fachmesse FVSB

Positives Messefazit
FVSB zufrieden mit Fensterbau Frontale

FVSB zufrieden mit Fensterbau Frontale
Der FVSB, das PIV und Schütz Vorrichtungsbau konnten auf ihrem Gemeinschaftsstand viele Besucher begrüßen. Foto: FVSB

Mehr als zufrieden mit dem Verlauf der Fensterbau Frontale 2024 sind der Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie e.V. (FVSB), das Prüfinstitut Schlösser und Beschläge Velbert und Schütz Vorrichtungsbau. Die Stimmung des von den rund 75 000 Menschen besuchten Messe-Duos Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk vom 19. bis 22. März 2024 sei im Allgemeinen sehr gut gewesen. Auch am Gemeinschaftsstand von FSVB, PIV und Schütz in Halle 4 konnten viele Besucher begrüßt werden. Darunter waren sowohl bekannte Gesichter als auch neue Kontakte.

Optimales Standtrio

„Unser Messeauftritt kam dieses Jahr besser an als je zuvor“, sagt Stephan Schmidt, Geschäftsführer des FVSB. Ein Grund war unter anderem das Standtrio, das sich inhaltlich optimal ergänzte. Ein weiterer Aspekt war die „Reise in die Vergangenheit“. Die Fotos aus alten Zeiten sorgten teilweise für Belustigung, teilweise regten sie zum intensiven Austausch über „damals“ an. „Die Teilnehmerzahl von 75 000 gegenüber 110 000 im Jahr 2018 hat uns alle überrascht, dieser Rückgang war nicht spürbar. In den Beschlag-, Türen-, Fenster- und Profilhallen brummte es, so dass die meisten Aussteller doch mehr als zu-frieden waren“, so Schmidt. „Zudem waren insgesamt alle Messestände unserer Mitgliedsunternehmen durchweg sehr gut besucht.

Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, sich am Gemeinschaftsstand über Prüfmöglichkeiten, den Prüfständebau und die Verbandsarbeit zu informieren. Für viele Mitgliedsunternehmen des FVSB diente der Stand auch als Anlaufstelle, sich über aktuelle Themen der Branche auszutauschen. „Wir konnten viele persönliche Gespräche führen“, berichtet Schmidt. (BS)

www.fvsb.de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »