1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Egger erhält Auszeichnungen für Nachhaltigkeit

Prime-Status im ISS ESG-Corporate Rating und EcoVadis-Silbermedaille
Egger erhält Auszeichnungen für Nachhaltigkeit

Egger erhält Auszeichnungen für Nachhaltigkeit
Sorgsamer Umgang mit Ressourcen ist ein Schlüsselfaktor für Nachhaltigkeit beim Holzwerkstoffhersteller Egger. Foto: Fritz Egger GmbH & Co. OG

Die österreichische Egger-Gruppe konnte jüngst zwei Auszeichnungen in Nachhaltigkeitsratings erzielen: den Prime-Status im ISS ESG-Corporate Rating und die EcoVadis-Silbermedaille.

»Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen von weltweit führenden ESG-Ratingagenturen. Gleichzeitig nehmen wir deren Analysen zum Anlass, Potenziale zu erkennen und unsere Nachhaltigkeitsleistung auch in Zukunft weiter zu verbessern«, so Ulrich Bühler, Gruppenleitung Vertrieb und Marketing.

ISS ESG ist eine der führenden Rating-Agenturen im nachhaltigen Anlagesegment. Sie verfolgt ein wissenschaftlich fundiertes Ratingkonzept. Die Bewertung der Nachhaltigkeitsleistung eines Unternehmens erfolgt anhand von rund 100 Kriterien, die speziell für jede Branche ausgewählt werden. Egger erreicht in der eigenen Branche Platz 3 von 46 Unternehmen, die dort von ISS evaluiert wurden.

EcoVadis, einer der weltweit größten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, verlieh dem Holzwerkstoffhersteller bereits zum zweiten Mal die Silbermedaille. Damit zählt der Holzwerkstoffhersteller zu den besten 25 Prozent unter allen bewerteten Unternehmen branchenweit. Im Zentrum der Bewertung stehen 21 Kriterien, die in vier Themenbereiche untergliedert sind: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

Alle wesentlichen Nachhaltigkeitsthemen können im Nachhaltigkeitsbericht der Egger-Gruppe unter www.egger.com/nachhaltigkeit eingesehen werden. Er erscheint seit 2018 jährlich.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »