1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Spendenaktion Bessey

Erfolgreiche Spendenaktion
Bessey mit positiver Bilanz zur Holz-Handwerk

Zum 135-jährigen Firmenjubiläum von Bessey, Hersteller von Spannwerkzeugen, gab es für die Messebesucher auf der „Holz-Handwerk 2024“ in Nürnberg Einiges zu entdecken. Auf der Standfläche wurden anhand realitätsnaher Beispiele neben Spannwerkzeugen für den Einsatz auf Tischen auch viele Sonderlösungen für knifflige Herausforderungen gezeigt. Außerdem vor Ort waren die umfangreichen Einhandzwingen-, Korpuszwingen- und Deckenstützen-Sortimente sowie Spezialwerkzeuge zur präzisen Türfuttermontage. Alle Produkte, darunter die aktuellsten Innovationen, konnten ausgiebig getestet werden.

Spendenaktion für guten Zweck

Als besondere Messeaktion gab es im Jubiläumsjahr die personalisierbare Jubiläumszwinge. Dafür produzierte das Unternehmen 440 Ganzstahlzwingen mit einem besonderen Jubiläumsgriff. Diese Zwingen konnten erworben und über einen speziellen Laser mit persönlichem Text beschriftet werden. Alle Einnahmen aus dem Verkauf wurden für eine Spende an eine soziale Einrichtung – Der Wünschewagen Ludwigsburg – gesammelt. Mit Begeisterung haben die Standbesucher die Spendenaktion unterstützt. Am Ende kamen knapp 9000 Euro für den guten Zweck zusammen. Diesen Betrag hat Bessey auf 10 000 Euro aufgerundet. Damit kann das rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes wieder vielen schwerstkranken Menschen einen besonderen Herzenswunsch erfüllen und sie noch einmal an ihren Lieblingsort fahren. (BS)

www.bessey.de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »