1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Weitere Pflanzaktion von Becher: 800 Bäume am Standort Bitburg

Weitere Pflanzaktion von Becher
800 Bäume am Standort Bitburg

800 Bäume am Standort Bitburg
Mit vollem Einsatz brachten die Helferinnen und Helfer 800 Setzlinge in der Gemeinde Pfeffingen in die Erde. Foto: Becher GmbH & Co. KG

800 junge Bäume wurden Anfang März in der Gemeinde Peffingen gepflanzt. Initiiert hatte die Pflanzung der Holzgroßhändler Becher, der die Setzlinge zur Verfügung stellte. Mit daran beteligt war auch die Gemeindestiftung Peffingen. Vertreter des Großhändlers, Mitarbeiter des Standorts in Bitburg, die Försterin Diana Wißmann und ihre Mitarbeiter setzten bei der Pflanzaktion verschiedene Laubbäume auf einer Freifläche in die Erde. Darunter 300 Esskastanien, 100 Schwarznüsse, 100 Elsbeeren, 100 Baumhaseln und 200 Stieleichen.

Zu seinem 85. Firmenjubiläum hatte Becher eine große Baumpflanzaktion ins Leben gerufen. Insgesamt werden nun 10.000 Bäume an verschiedenen Standorten des Großhändlers gepflanzt, so wie hier in der Nähe des Standorts in Bitburg. Ziel der Aktion ist die Rettung und Stabilisierung des regionalen Waldes.

Ressource Holz hat große Bedeutung

Dominik Kaschube, Geschäftsleiter am Becher-Standort Bitburg, ist von der Aktion begeistert: »Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir hier unseren Teil dazu beitragen können, 800 neue Bäume einzupflanzen. Die Ressource Holz hat für uns eine große Bedeutung, deshalb nehmen wir unsere Verantwortung der Natur gegenüber sehr ernst.«

Die Baumpflanzaktion des Holzgroßhändlers startete bereits im Frühjahr 2022 in Blieskastel. Dort wurden ebenfalls 800 Bäume gepflanzt. Es folgten Pflanzaktionen in St. Wendel und Lindlar mit 1.050 und 3.000 Setzlingen. Weitere Pflanzaktionen sollen dieses Jahr noch folgen.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »