1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Trio von Lägler feiert Jubiläum: Seit 30 Jahren ganz nah am Boden

Trio von Lägler feiert Jubiläum
Seit 30 Jahren ganz nah am Boden

Seit 30 Jahren ganz nah am Boden
Live-Vorführungen auf Testflächen gehören zum festen Programm des Tools Day bei Lägler in Frauenzimmern. Foto: Eugen Lägler GmbH

Unter besonderen Vorzeichen fand am 3. und 4. März der Tools Day von Lägler statt. Denn vor genau 30 Jahren im Jahr 1993 erblickte die Dreischeibenschleifmaschine Trio das Licht der Welt.  Zum Jubiläum konnten Besitzer der Maschine ihr Modell aufrüsten lassen. Es wurde ein Reparatur-Service angeboten und Interessierte konnten die aktuellen Modelle von Lägler auf den in Frauenzimmern vorbereiteten Übungsflächen ausgiebig testen.

Beim Technik-Talk beantworteten Spezialisten von Lägler Fragen zu den Maschinen und ihren vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Und eingeladene Aussteller wie Berger-Seidle und Shaper Tools demonstrierten auf den zuvor gebürsteten Holzböden ihre Produkte zur farbigen Gestaltung und zur Herstellung passgenauer Reparatur-Füllstücke direkt auf dem Fußboden.

Ein weiteres Highlight bot sich den Kunden und Teilnehmern mit Schreinermeister Sven Weil aus dem hessischen Rockenberg. Eigens zum Tools Day brachte er seine erste Trio mit der Seriennummer 54 mit. Im Interview mit Lägler-Mitarbeiter Wolfgang Lazar erzählte er sehr unterhaltsam, wie er die Maschine erworben hatte und warum diese Maschine seitdem nicht mehr aus seinem Handwerkeralltag wegzudenken ist.

Die Planungen für den nächsten Tools-Day am 13. und 14. Oktober laufen bereits.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »