1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Betrieb » Marketing & Betriebsführung »

Der Herbst kann kommen!

Fristads erweitert Arbeitskleidungskonzept
Der Herbst kann kommen!

Die Arbeitskleidungskonzepte von Fristads wachsen weiter und bringen pünktlich zum Herbst Kleidungsstücke auf den Markt, die vor Regen, Wind und Kälte schützen.

Fristads ergänzt mit neuen Oberteilen die Serien Alnaryd, Haverdal, Tyresta und Skarup, die sich alle durch optimale Passform, Funktionalität und modernen Style auszeichnen. »Als wir unsere Konzepte entwickelt haben, basierten sie auf unseren beliebtesten Hosen und wurden durch passende Oberteile ergänzt, hauptsächlich für Frühling und Sommer. Jetzt fügen wir Kleidungsstücke für Herbst und Winter hinzu, die den Träger unabhängig vom Wetter warm und trocken halten«, sagt Lena Bay Højland, Produktdirektorin bei Fristads. »Die Idee hinter unseren Konzepten ist es, den Kunden beim Kauf von Arbeitskleidung das Rätselraten abzunehmen und ihnen zu helfen, die Kleidung zu finden, die zu ihren Vorlieben und ihrem Arbeitsumfeld passt.«

Die Herbst- und Wintereinführung von Fristads ist ein Schub für Alnaryd, das größte Konzept von Fristads, das sich durch besonders strapazierfähige Arbeitskleidung für raue und harte Umgebungen auszeichnet. Alnaryd wird um eine neue Shell-Jacke und Shell-Hose sowie eine isolierte Winterjacke und Winterhose erweitert, die alle aus dem wasserdichten, winddichten und atmungsaktiven Airtech-Material bestehen.

Darüber hinaus bringt Fristads zwei Kleidungsstücke aus recyceltem Polyester auf den Markt: eine funktionelle und strapazierfähige Shell-Jacke für Haverdal und eine Polartec-Fleece-Jacke für das High-End-Konzept Tyresta. Die Shell-Jacke besteht aus einem leichten Vier-Wege-Stretch-Material und ist eine gute Wahl für alle, die vor allem Flexibilität und Komfort schätzen. Die Polartec-Fleecejacke ist hoch atmungsaktiv, transportiert Feuchtigkeit und hat hervorragende Isolationseigenschaften.

Für das Skarup-Konzept wurden eine beliebte Winterjacke und eine Handwerkerhose aufgrund der großen Nachfrage in neuen Farben ergänzt.

»Wir ersetzen im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsarbeit ständig konventionelle Materialien durch recycelte Alternativen, gehen dabei aber nie Kompromisse bei der Qualität ein, da dies die Langlebigkeit des Kleidungsstücks beeinträchtigen und es auf lange Sicht weniger nachhaltig machen würde. Wenn wir einen nachhaltigeren Stoff für ein Kleidungsstück wählen, können unsere Kunden sicher sein, dass wir mehr getan haben, um sicherzustellen, dass er unseren hohen Qualitätsstandards entspricht«, so Lena Bay Højland.

Fristads GmbH

22848 Norderstedt

www.fristads.com

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »