Startseite » Betrieb » Marketing & Betriebsführung »

Das Sortiment entscheidet

Marketing & Betriebsführung
Das Sortiment entscheidet

»Tischler leben von dem, was sie verkaufen, nicht von dem, was sie fertigen«. Nach dieser Prämisse stellt die TopaTeam AG das Warenangebot zusammen mit dem Handwerker das eigene Leistungsspektrum lukrativ ergänzen können.

Als Franchisegeber rund um das Thema »Handel im Tischlerhandwerk« ist die TopaTeam AG ständig auf der Suche nach Produkten, die einerseits zum Handwerker passen, andererseits jedoch auch das Potenzial besitzen, einen Aha-Effekt beim Kunden auszulösen. Das Ideenscouting ist deshalb als integraler Bestandteil der Sortimentsgestaltung im Unternehmen etabliert. Beispiel Küche: Trotz der Tatsache, dass Küchen in jedem Möbelhaus verramscht werden, macht TopaTeam rund 30 % seines Umsatzes mit Küchen. Das nicht zuletzt deshalb, weil immer wieder innovative Produkte wie z. B. der Kochend-Wasser-Hahn von Quooker das Angebotsspektrum erweitern. Ein anderes Beispiel ist der Bereich Boden/Wand/Decke. Hier ist TopaTeam mit aktuellen Produkten wie Spanndecken, Dünnschiefer oder 3D-Paneelen am Puls der Zeit.

Neben der Sortimentsgestaltung hat sich TopaTeam intensiv Gedanken um die Themen Marketing, Verkauf und Weiterbildung gemacht. Dem Franchisenehmer stehen individuell anpassbare Marketingkonzepte zur Verfügung, Strategien zur Unternehmensführung und Programme für die Persönlichkeitsentwicklung der Mitarbeiter.
TopaTeam AG 85283 Wolnzach Tel.: (08442) 9282-0, Fax: -22 www.topateam.com
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »