1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Zahlreiche Kontakte auf Holz-Handwerk: TopaTeam zieht positive Messebilanz

Zahlreiche Kontakte auf Holz-Handwerk
TopaTeam zieht positive Messebilanz

TopaTeam zieht positive Messebilanz
Mit einer Nagelaktion generierte das Tischler-Netzwerk TopaTeam zahlreiche Kontakte auf der Fachmesse Holz-Handwerk. Foto: TopaTeam

Das Schreiner- und Tischlernetzwerk TopaTeam zieht eine positive Bilanz aus der Teilnahme an der Messe Holz-Handwerk in Nürnberg. »Unsere Aktionen wie das Nagelklopfen haben viele Interessenten an unseren Stand gelockt«, sagt TopaTeam-Geschäftsführer Walter Greil. Daraus hätten sich sich zahlreiche neue Kontakte und gute Gespräche ergeben. Zudem sei die Stimmung allgemein viel positiver als noch vor zwei Jahren gewesen. Das neue Konzept der Messe, die Hallen themenbezogen aufzuteilen, sei eine gute Entscheidung gewesen, so Greil weiter.

Interessierte Schreiner und Tischler nutzten die Chance, sich auf dem TopaTeam-Stand über eine Partnerschaft zu informieren. Im Fokus standen dabei die Konditionen, das Herstellerportfolio sowie die im Oktober 2023 ins Leben gerufene Nachfolgebörse.

Gelungener Start in Österreich

Auch nach Österreich exportiert TopaTeam mittlerweile sein Konzept. Dort gibt es ebenfalls ein starkes Interesse an Netzwerken im Handwerksbereich. Innerhalb kurzer Zeit haben sich bereits mehrere österreichische Tischler dem Netzwerk TopaTeam angeschlossen. Zwei österreichische Partnerbetriebe haben zuletzt ihre Ausstellungen eröffnet. »Ein eigener, gut ausgestatteter Showroom ist notwendig, wenn sich ein Betrieb mit Handelsware neu aufstellen möchte. Der Kunde muss die Möbel und Produkte visuell und haptisch erleben«, erklärt Walter Greil.

Heinz Kucera betreut die Partner in Österreich und unterstützt bei der Ausstellungsplanung. (il)

www.topateam.com

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »