1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Betrieb » Marketing & Betriebsführung »

Partnernetzwerk Meisterteam

Partnernetzwerk Meisterteam
Bündelenergie im Verbund

Bündelenergie im Verbund
Mit dem gemeinsamen Energieeinkauf behalten die Meisterteam-Partnerbetriebe ihre Energiekosten im Griff Symbolbild: Sergey Nivens, Adobe.Stock

Partnernetzwerk Meisterteam: »Bündelenergie« – das hört sich nicht gerade aufregend an, doch im Kontext mit reduzierten Kosten wird jeder Unternehmer hellhörig: denkt man doch aktuell permanent daran, wie man sie reduzieren oder optimieren kann. Kommt dann noch der »Verbund« ins Spiel, scheint das Ganze perfekt auf die Verbundgruppe Meisterteam zugeschnitten: Bündel-Energie im Verbund soll heißen, im Verbund der Unternehmen gemeinsam Energie einzukaufen und die Konditionen dabei so zu gestalten, wie es sonst nur der Industrie möglich ist.

Die Meistro Energie GmbH ist der Energie-Dienstleister des Meisterteams. Er bündelt die Energiebeschaffung und kann somit den Betrieben der Verbundgruppe, zu denen Unternehmen aus dem holzverarbeitenden Handwerk, Glas-, Metall- und Fensterbaubetriebe gehören, einen langfristig optimierten Strom- und Gaspreis anbieten. Das Ziel ist eine hohe Zahl an Kilowattstunden gemäß der einfachen marktwirtschaftlichen Regel, dass eine große Nachfrage den Preis beeinflusst.

Partnernetzwerk Meisterteam

»Planungssichere Energiepreise reduzieren nicht nur Kosten, sondern sparen auch Zeit, die für das Kerngeschäft verwendet werden kann«, sagt Meisterteam-Geschäftsführer Thomas Schley. Er freut sich darüber, dass das zu 100 Prozent nachhaltige Angebot bereits auf Interesse gestoßen ist.

Für das Lieferjahr 2024 war der Teilnahmeschluss auf den 15. Februar terminiert, doch wird »Bündel-Energie im Verbund« auch auf der Meisterteam-Jahrestagung vom 27. bis 29. April 2023 in Nagold ein Thema sein, da das zukunftsweisende Projekt sicherlich auch in den kommenden Jahren aktuell bleibt. Die Tagung unter dem Motto »Ihre Persönlichkeit (steht) im Mittelpunkt« findet bei der Häfele SE & Co. KG statt: Häfele ist industrieller Partner des Meisterteams.

Meisterteam LGF GmbH & Co. KG
Cuxhavener Str. 36
21149 Hamburg
Tel. +49 40 3980467-0
www.meisterteam.de


Weitere Beiträge zu Meisterteam

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »